WarriorCats - Das Leben eines Kriegers
Willkommen Fremder!

Wagst du es, in diesem geheimnissvollen Wald einzutreten? Wo die 3 Clans leben? Bist... du denn so mutig? Ja? Dann heissen wir dich willkommen, trete ein in unser Land und lerne unsere Gesetze. Ab jetzt, bist du ein wahrer Krieger!

StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 

Verbesserungsvorschläge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Sternenläufer
Teamaccount
Teamaccount

Pfotenabdrücke : 5

BeitragThema: Verbesserungsvorschläge    5/10/2017, 19:49

Hallo Gast!

Bevor ich etwas dazu schreibe, möchte ich anmerken, dass es alles nur Vorschläge sind, die außerdem keinesfalls böse gemeint sind! Ob und was ihr daraus macht, liegt im Endeffekt bei euch selbst. Ich finde es nur sehr hilfreich, sie euch vorzustellen. Also dann mal los.

Punkt 1
Was mir gleich auf den ersten Blick auffällt: Der Header. Er ist schön keine Frage, doch hat was bei der Transparentität (keine Ahnung ob es das Wort gibt) nicht hingehauen, oder ist das Absicht, dass man einen farblichen Rand sieht. Sollte es wegen der allgemeinen Farbwahleinstellung des Forums gehen, kann man es nicht ändern. Ich finde jedoch, es sieht dezent merkwürdig aus, wenn dieser Rand zu sehen ist.

Punkt 2
Credits. Wo sind denn eure Credits? Ich finde Creditangaben (auch Impressum genannt) ist für ein Forum sehr wichtig, da dort die Herkunft sämtlicher Codes drinne steht. So etwas ist sehr wichtig, da ihr somit beweisen könnt, dass es frei zu nutzen ist.

Punkt 3
Alles schön und gut, dass ihr die Hierarchien etc. an der Seite des Forums habt, doch finde ich soetwas dezent nervig. Es sieht außerdem nicht sehr schön aus. Einen Vorschlag habe ich hierfür: Entweder packt ihr es mit in die Headertabelle (wo es meiner Meinung nach, aber auch nichts zu suchen hat) oder ihr ignoriert diesen Vorschlag einfach und macht euer Ding draus ^^ Ist schließlich euer Forum.

Punkt 4
Punkt 4 spricht den allgemeinen Style des Forums an. Da wäre zum einen die Überschriften der einzelnen Kategorien. Ich finde, diese kommen nicht zur Geltung und werden schlichtweg übersehen, obwohl sie für das Forum recht wichtig sind, da sie bei der Orientierung helfen können. Desweiteren finde ich bei den Forenüberschriften ebenfalls einen Mengel. Nämlich finde ich die Schattierung etwas daneben gelaufen. Außerdem kommt das weiß nicht wirklich zur Geltung, was theoretisch recht schade ist. Für euren Style empfehle ich die Farbe schwarz statt weiß als text shadow.

Punkt 5
Punkt 5 spricht die Gruppen an. Genauer genommen wieder den text shadow. Besonders beim FlammenClan finde ich den ein wenig daneben gelaufen. Die Gruppenfarbe ist rot und der Schatten ist gelb? Bitte verzeiht, doch mich verwirrt es und es sieht nicht wirklich schön aus. Das gleiche gilt auch für den DornenClan.

Punkt 6
Das Bild bei eurer "Wer ist online"-Liste ist zwar echt knuffig, doch benutzt ihr dort eine ganz andere Schriftart. Wenn ich richtig gezählt habe benutzt ihr 4 oder 5 verschiedene Schriftarten. So etwas verwirrt einen doch ein wenig. 2 verschiedene sind ok, aber es sollten wenn schon maximal 3 verschiedene sein. Das zählt nicht nur für den Style, sondern auch sämtliche offiziellen Codes, sprich Steckbriefe und Forenvorstellung.

Punkt 7
Headertabelle. Das ist mein Punkt 7. Besser gesagt der Schriftzug über der Tabelle. Echt eine süße Idee mit den Pfoten, doch muss ich gestehen, dass man den Schriftzug ein wenig schlecht lesen kann. Das liegt daran, dass die Schrift zu hell ist.

So, dass wars fürs erste von mir ^^ Sollte mir noch etwas auffallen, werde ich mich wieder bei euch melden.

Einen schönen Restabend wünscht euch
~ein Gast
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Verbesserungsvorschläge
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1